Nachdem die Commerzbank mit der Dresdner Bank fusioniert ist, kann diese ihr Serviceangebot im Bereich der Privat- wie auch Geschäftskunden noch einmal deutlich erweitern. So hält die Commerzbank nun eine Auslandskrankenversicherung für ihre Kunden bereit, die einiges zu bieten hat.
Bedingungen
- nur in Kombination mit einer Kreditkarte erhältlich
- bei der Kreditkarte muss es sich um eine American Express Karte oder eine MasterCard Gold handeln
- eine Einzelpolice für eine Auslandsreisekrankenversicherung kann nicht abgeschlossen werden
Vorteile
- der Beitrag für die Versicherung ist bereits im Jahresbeitrag der Kreditkarte enthalten
- über eine Notrufnummer kann die Krankheit gemeldet werden und die Versicherung wird daraufhin alle notwendigen Hilfsmaßnahmen einleiten
- erstattet werden ambulante Behandlungen wie auch stationäre Aufenthalte im Krankenhaus
- die Höchstgrenze der Erstattung liegt bei 15.000 Euro
- ein notwendiger Rücktransport wird vollständig übernommen
Anbieter vergleichen & Kosten berechnen
Mit unserem internen Tarifrechner können Sie noch einmal alle Fakten und möglichen Kosten für die Auslandskrankenversicherung der Commerzbank ermitteln und diese ganz bequem mit anderen Angeboten vergleichen. Klicken Sie dafür einfach auf den blauen Button „Zum Versicherungsvergleich“.
Durch den Zusammenschluss mit der Dresdner Bank konnte die Commerzbank ihr Einzugsgebiet noch einmal erweitern. Sowohl Privatkunden als auch Firmenkunden profitieren von dem flächendeckenden Filialnetz der Commerzbank und der umfassenden Beratung. Insbesondere für ihre Privatkunden bietet die Commerzbank in Kooperation mit der Mondial Assistance wichtige Versicherungsprodukte an. Inhaber einer Kreditkarte können von der Auslandskrankenversicherung der Commerzbank profitieren. Eine Auslandsreisekrankenversicherung der Commerzbank als einzelne Versicherungspolice kann nicht abgeschlossen werden. Um den Schutz durch die Commerzbank Auslandskrankenversicherung und weiterer Reiseversicherungen in Anspruch nehmen zu können, muss eine American Express Card oder eine MasterCard Gold beantragt werden. In der jeweiligen Jahresgebühr der beiden Kreditkarten ist der Beitrag zur Commerzbank Auslandsreisekrankenversicherung enthalten. In der ebenfalls verfügbaren MasterCard Classic ist keine Commerzbank Auslandskrankenversicherung enthalten. Detaillierte Informationen zu den Kreditkarten und der damit verbundenen Auslandsreisekrankenversicherung der Commerzbank und der Mondial Assistance sind unter https://www.commerzbanking.de/P-Portal0/XML/IFILPortal/pgf.html?Tab=12&Doc=/de/GB/hauptnavigation/1/3/contentseite_zf__kreditkarte_classic_gold.htm abrufbar. Über den Internetauftritt der Commerzbank können die Bedingungen der Kreditkarten und die gültigen Versicherungsbedingungen der Reisekrankenversicherung eingesehen werden.
Versicherungsschutz der MasterCard Gold und der Visa Card Gold
Die Auslandskrankenversicherung der Commerzbank und der Mondial Assistance ist bei der Visa Card Gold und bei der MasterCard Gold im umfangreichen Versicherungspaket enthalten. Für beide Kreditkarten ist zwar die Commerzbank das ausgebende Institut, aber die Mondial Assistance ist der Versicherungsträger und Ansprechpartner. Die Versicherungsbedingungen der Auslandskrankenversicherung sind bei beiden Kreditkarten identisch. Die mit der MasterCard Gold verbundene Auslandsreisekrankenversicherung der Commerzbank bietet den Versicherungsschutz unabhängig vom Einsatz der Kreditkarte. Der Kreditkarteninhaber erhält eine Telefonnummer für alle Fragen, die die mit der Kreditkarte verbundenen Versicherungen betreffen. Zusätzlich steht für Versicherungsnehmer der Commerzbank Auslandsreisekrankenversicherung eine Notrufnummer der Mondial Assistance für Notfälle während der Reise zur Verfügung. Die Auslandskrankenversicherung der Commerzbank ist geografisch nicht eingeschränkt, so dass der Versicherungsschutz weltweit und unabhängig von der Art der gebuchten Reise besteht. Die in Kooperation mit der Mondial Assistance angebotene Reisekrankenversicherung übernimmt die anfallenden Behandlungskosten in akuten Fällen. Die Erstattungsfähigkeit der Kosten ist sowohl für ambulante Behandlungen als auch für die stationäre Unterbringung gegeben. Für die Kostenerstattung bei einer stationären Unterbringung ist eine Höchstgrenze von 15.000 Euro hinterlegt. Der medizinisch notwendige und ärztlich angeordnete Rücktransport des Karteninhabers nach Deutschland wird von der Auslandskrankenversicherung vollständig getragen. Dies gilt auch dann, wenn ein Rettungsflug nötig wird. Sollte der Karteninhaber während des Auslandsaufenthaltes versterben, übernimmt die Commerzbank Auslandskrankenversicherung die anfallenden Überführungskosten bis zum ständigen Wohnsitz. Die mit der Kreditkarte verbundene Reiseversicherung übernimmt aber im Gegensatz zu anderen Gesellschaften keine Kosten für eine gewünschte Bestattung im Ausland. Benötigte Medikamente während der Reise werden von der Auslandskrankenversicherung in voller Höhe erstattet, wenn eine ärztliche Anordnung vorliegt und eingereicht wird.
Geltungsbereich und Laufzeit der Auslandskrankenversicherung
Der Versicherungsschutz durch die Auslandsreisekrankenversicherung besteht uneingeschränkt weltweit, da über die Versicherungsbedingungen keine einzelnen Reiseländer ausgenommen werden. Die Reisekrankenversicherung ist sowohl für Dienst- und Geschäftsreisen als auch für private Auslandsaufenthalte gültig. Abgesichert sind mit der Auslandskrankenversicherung stets nur die ersten 62 Tage einer Reise. Ab dem 63. Reisetage besteht kein Versicherungsschutz mehr durch die mit der Kreditkarte verbundenen Reiseschutzversicherungen. Die Regelung der Versicherungslaufzeit besteht für alle im Rahmen der Kreditkartenausgabe abgeschlossenen Reiseversicherungen. Der Versicherungsschutz besteht ab dem Tag der Antragsannahme durch die kartenausgebende Commerzbank. Der Beitrag zur Auslandskrankenversicherung ist in der jährlichen Gebühr für die VisaCard oder MasterCard bereits enthalten.